Wo kann man kostenlos einen Sehtest durchführen?

Viele Menschen haben eine Sehschwäche, die ihnen gar nicht bewusst ist, da sie die Welt schon immer so wahrgenommen haben. Eine Rot-Grün-Schwäche fällt häufig erst relativ spät auf und führt spätestens dann zu Problemen, wenn man die Ampeln im Straßenverkehr beachten muss. Auch Weit- und Kurzsichtigkeit kann man online überprüfen. Zwar ersetzt ein kostenloser Online Sehtest nicht den Gang zum Optiker oder Augenarzt, aber man kann überprüfen, ob sich der Weg dorthin nicht vielleicht doch lohnen könnte.

www.sehtestbilder.de

Sehtestbilder ist ein informatives Portal rund ums Sehen. Es gibt Informationen über bekannte Sehstörungen und unterschiedliche Sehtests, beispielweise für Farbenblindheit. Den offiziellen Standard-Sehtest gibt es auch kostenlos zum Ausdrucken und auch kostenlose Sehtests speziell für Kinder sind online abrufbar.

www.brillenonline.de

BrillenOnline ist eine sehr große Plattform für Augenoptik. Neben vielen Informationen über das Sehen und Augenoptik allgemein, sind auch interaktive Online Sehtests kostenlos nutzbar.

 

pixelstats trackingpixel