Wo kann man kostenlos eine Homepage erstellen?

Jeder kann im Internet seine eigene Homepage haben. Der Aufbau und das Betreiben einer Homepage sind meistens mit Kosten verbunden. Das muss aber nicht sein, denn es gibt einige Websites, mit deren Hilfe man auch ohne Programmierkenntnisse eine eigene Homepage erstellen und teilweise sogar direkt online verfügbar machen kann. Hier gibt es ein paar Tipps, wie und so man im Internet kostenlos seine eigene Homepage erstellen kann.

www.homepage-baukasten.de

Diese Seite stellt einen Baukasten für die eigene Homepage zur Verfügung. Jeder kann ganz einfach eine eigene Homepage erstellen und kann dabei auf vorgefertigte Designs zurückgreifen oder selbst welche erstellen. Viele Features wie ein Besucherzähler oder Gästebuch sind dabei sogar schon kostenlos enthalten.  Zudem erhält man auch seine eigene Webadresse ganz umsonst.

www.npage.de

Auch nPage stellt eine kostenlose Domain und einen Homepagegenerator zur Verfügung. Finanziert wird der Dienst durch Werbung. Die Erstellung der Homepage setzt keinerlei Programmierkenntnisse voraus. Viele Extras wie ein Kontaktformular oder eine Pinnwand sind hier ebenfalls gratis.

www.wix.com

Wix bietet ebenfalls einen kostenlosen Bausatz und kostenloses Hosting an. Hier ist es sogar möglich, Websites mit Flash und HTML5 zu erstellen. Wem der Speicherplatz und die Bandbreite nicht ausreichen, der kann gegen Gebühr auch eines der vielen Premium-Pakete buchen.

pixelstats trackingpixel