Wo kann man kostenlos Bücher lesen?

Vor der Erfindung des eBook konnte man sich keine Bücher herunterladen. Mittlerweile ist das digitale Lesen sehr beliebt geworden, sei es mit einem eBook-Reader oder direkt im Browser. Viele Bücher werden auch kostenlos angeboten, mal als Download im eBook-Format, mal als PDF.

Hier gibt es einige Tipps, wo man kostenlos im Internet Bücher lesen kann.

www.bookrix.de

BookRix ist eine Community für Leser und Autoren. Sie bietet die Möglichkeit, seine selbst geschriebenen Bücher zu verkaufen und zu präsentieren. Hunderte Bücher stehen dort zudem zum kostenlosen Download oder betrachten im Browser zur Verfügung. Besonders für Freunde junger oder unbekannter Autoren stellt BookRix eine tolle Gelegenheit dar, Neues zu entdecken.

www.gutenberg.org

Das Project Gutenberg hat es sich zur Aufgabe gemacht, historische Bücher kostenlos online anzubieten. Der Urheberrechtsschutz für diese Werke ist abgelaufen, wodurch die Bücher zum Allgemeingut geworden sind. Wer sich für Literatur interessiert, findet dort kostenlos großartige Werke. Häufig werden auch kurzzeitig aktuelle Bücher kostenlos zum Download angeboten. Über die Suchfunktion kann man auch Bücher bestimmter Genres und natürlich auch Sprachen  herausfiltern.

pixelstats trackingpixel